Brillentrendblog


Brillenmesse und Trends 2017

30 Januar

Messe · Neues · Trend

Hallo ihr Lieben,

 

vor ein paar tagen war ich auf einer Brillenmesse. Die „Opti“ in München ist eine internationale Fachmesse für Brillentrends und Brillentechnik und findet einmal jährlich statt. Ich war mal wieder sehrr gespannt und habe mich schon Tage vorher auf dieses Ereignis gefreut. Nun hatte ich endlich die Möglichkeit, die neuen Trends für 2017 bei den wichtigsten Herstellern weltweit zu bewundern und mich über Aktuelles zu informieren.

 

 opti 2017 Gucci

Natürlich wollte ich so viele Designer wie möglich unter die Lupe nehmen und war sehr gespannt auf die unterschiedlichen Modelle. Nach ein paar Stunden "Inspirationen sammeln" habe ich mich sehr auf den Stand von IMAGO, Ray Ban, Gucci… gefreut. Schließlich wollte ich gerne ein paar neue Trends für meinen Optikerladen ausfindig machen.

opti 2017 Fellbrille

Für Euch habe ich ein paar Bilder vorbereitet und habe mich noch mehr über die aktuellen IN-Farben informieren können.

Ich bin gespannt was ihr zur kommenden Brillenmode 2017 sagt...

 

2017 wird farbtechnisch bunt und mit hochwertigen Materialien. Die Farben wirken harmonisch aber auffällig.

Luftiges Blau, erdige Grau-und Brauntöne, Hauttöne, Rottöne eines  Sonnenuntergangs und Wassertöne von Ozeanblau bis Seegrün.

Mut zur Farbe habe ich ja bekanntlich noch nicht so bewiesen :) Neben grau und hellbraun und blau habe ich mich

allerdings immer mehr Richtung klassischen Brillenfarben schwarz und braun gewagt und freue mich umso mehr über die neuen Trendfarben. Die Farben wirken in diesem Jahr so harmonisch, strahlen viel Ruhe aus und erinnern sehr an die Natur.

Auch die Materialien sind dieses Jahr wieder sehr natürlich und auch aus Naturstoffen. Von Holz über Acetat, Alu und Titan. Dabei sind die Brillenfassungen eher leicht und filigran. Das Holz ist mit Metall kombiniert, da der Trend 2017 eher zur luftigen, weg von der kräftigen Fassung, geht. Das Acetat ( Kunststoff ) ist eher dünn verarbeitet. 

opti 2017 Ray Ban

2017 wird bunt und leicht ich freu mich drauf!!!

Ich habe mich auch in diesem Jahr nicht für den asiatischen Markt begeistern können. Die italienischen und deutschen Marken - Brillenfassungen sehen nicht aus, als würden sie vom Band kommen, 

sondern wirken alle sehr individuell durch ihre hochwertige Verarbeitung, Kombinationen unterschiedlicher Materialien, eleganten Farben und wirken trendig zur Kleidermode classic und high-fashion.

Na, animiert euch das nicht auch wieder selbst zum Farbton zu greifen?  Weiß schwarz wie langweilig :)

opti 2017 bunte brillenmode

Rosa, Grau, Blau, Grün, und Rot alles scheint Trendfarbe 2017 zu sein. Die Farbkombination funktioniert aber nach meiner Meinung nur, wenn man nicht zu sehr kräftigen Tönen greift. Trotz schweren Materialien wie Holz kann man Leichtigkeit in den eigenen Look bringen. Auch Metall habe ich immer wieder auf der Messe  gesehen und es lässt sich wunderschön zu den neuen Farben kombinieren. 

 

Auch meine neuen trendigen Modelle passen daher super zu den klassischen Brillen ins Onlineschaufenster; die neuen Farbkonzepte sind einfach nur toll!

Life natürlich noch schöner als auf den Bildern. 

 

Die Lieferung wird innerhalb der nächsten Wochen bei mir eintreffen und ist dann sofort verfügbar.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim NEU einkleiden und bin schon super gespannt, was ihr zu den neuen Trendfarben und Materialien sagt.

 

Ich wünsche euch einen schönen Februar und grüße euch ganz herzlich

 

Eure Brigitta Vogelsang

Gefällt mir